Moin Moin und Herzlich Willkommen beim Kurzhaarklub Weser Bremen
Moin Moin und Herzlich Willkommen beimKurzhaarklub Weser Bremen

Verbandsschweißprüfung alte Els 2020

Am Sonnabend, 27.06.2020 fand die Verbandsschweißprüfung mit 3 Gespannen auf der 20 Stunden Fährte im NFA Harsefeld (21698), in einem Forst mit sehr gutem Besatz an Schwarzwild, Damwild und Rehwild statt. Der Kurzhaarklub WESER Bremen e.V. bedankt sich bei Gunnar Kanzenbach für die Bereitstellung des Reviers und bei Stefan Lorenz für die lokale Koordination der Prüfung unter "Corona Bedingungen"!

Alle 3 gemeldeten Hunde erschienen mit Ihren Führern auf dem Parkplatz des Gasthof Ahrens, Bremervörder Str. 39 in 27442 Gnarrenburg. Zunächst wurden die Papiere und die Chips überprüft. Dann erfolgte die Auslosung der Fährten, die zusammen mit 2 Richteranwärtern am Freitag (20 Stundenfährten) gelegt worden waren. Vor der Fahrt ins Revier gab es noch eine kurze Richterbesprechung und dann ging es ins Revier.

Die Witterungsbedingungen waren mit 23-28 oC  im Wald noch recht akzeptabel, zumal ab und an ein kleiner Luftzug bei dem sonst schwachen Südwind für ein wenig Abkühlung sorgte. Dennoch eine schweißtreibende Angelegenheit. Auf stark ausgetrocknetem Boden waren die Bedingungen für die Arbeiten schon aufgrund der Witterung sehr anspruchsvoll, wegen der reichlich vorhandenen Verleitungen war der Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöht. Unter diesen Bedingungen am Stück anzukommen, war schon eine beachtliche Leistung. Allen Führern und Hunden waren die Anstrengungen anzusehen, als am Stück angekommen, das Horn erklang. Zwei Gespanne konnten einen ersten Preis und ein Gespann einen dritten Preis mit nach Hause nehmen.

Das gemeinsame Schüsseltreiben musste nach diesem für alle Beteiligten anstrengenden Tag leider wegen Corona ausfallen. 

Name des Hundes

Rasse

Zucht-buch

Nr.

Wurf-datum

Name des Führers

Preis

Ninett von der Reithen Slx

MV

2124/17

22.10.17

Stefanie Söhl

1

Candy vom Reitbrock

DK

0772/17

21.04.17

Henning Peper

1

Kalif vom Königsmark

DK

1088/12

09.09.12

Dennis Kramer

3

Ein herzliches Weidmannsheil!

WICHTIG! Bitte teilen Sie der Geschäftsstelle Änderungen der e-mail Adresse mit, damit wir Sie erreichen können!!

Satzung zum Download
Satzung Kurzhaarklub WESER Bremen e.V. e[...]
PDF-Dokument [227.4 KB]
Datenschutzerklärung
Datenschutz DK Weser Bremen.pdf
PDF-Dokument [63.4 KB]

Besucher seit dem 1.1.18

Druckversion | Sitemap
Copyright für alle Inhalte: Kurzhaarklub Weser Bremen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt