Moin Moin und Herzlich Willkommen beim Kurzhaarklub Weser Bremen
Moin Moin und Herzlich Willkommen beimKurzhaarklub Weser Bremen

Ergebnis VSwP "Alte Els" 2021

Am Sonnabend, 26.06.2021 fand die Verbandsschweißprüfung mit 2 Gespannen auf der 20 Stunden Fährte im NFA Harsefeld (21698) statt: Einem Forst mit sehr gutem Besatz an Schwarzwild, Damwild und Rehwild. Der Kurzhaarklub WESER Bremen e.V. bedankt sich bei Gunnar Kanzenbach für die Bereitstellung des Reviers und bei Stefan Lorenz für die lokale Koordination der Prüfung unter "Corona Bedingungen"!

Die Prüfungsgruppe traf sich bei Stefan Lorenz unter dem Carport, wo die Überprüfung der Papiere erfolgte und die Richterbesprechung stattfand. Für das leibliche Wohl hatte Stefan gesorgt. Kurz bevor es ins Revier ging, wurden die Fährten ausgelost, die am Freitag zusammen mit den beiden Richteranwärtern gelegt worden waren. 

Die Witterungsbedingungen waren mit 19-23 oC  im Wald und feuchtem Boden für Mensch und Hund recht angenehm, zumal ab und an ein schwacher Luftzug aus Westen für ein wenig Abkühlung sorgte. Dennoch, insbesondere für die Hundeführer, eine schweißtreibende Angelegenheit! Die Fährten waren durch Verleitungen angemessen anspruchsvoll:  Schon beim Legen aller 3 Prüfungsfähren hatte Reh- oder Damwild den Fährtenverlauf gekreuzt. 

Unter diesen Bedingungen am Stück anzukommen, war jedenfalls eine beachtliche und schweißtreibende Leistung. Nur die DK Hündin Bente von der Nordhoop mit dem erfahrenen Führer Heinz Georg Wessels konnte letzlich das ausgelegte Stück finden und einen 2ten Preis auf der 20 Stundenfährte mit nach Hause nehmen. Dem Führer der Schwarzwildbracke Unex von der Schweinegrube gelang es nicht, den Hund auf die Arbeit richtig einzustellen, weshalb der Führer entschied, die Prüfung vorzeitig abzubrechen. 

Ein gemeinsames Schüsseltreiben musste nach diesem, für alle Beteiligten anstrengenden Tag leider wieder wegen Corona ausfallen. 

Name des Hundes

Rasse

Zuchtbuch

Nr.

Wurfdatum

Name des Führers

Fährte

Preis

Bente von der Nordhoop

DK

0352/19

22.02.2019

Heinz-Georg Wessels

20 h

II.

Unex von der Schweinegrube

SB

VDH/SBV 2018-126

27.08.2018

Bastian Behling

20 h

n.b.

 

 

WICHTIG! Bitte teilen Sie der Geschäftsstelle Änderungen der e-mail Adresse mit, damit wir Sie erreichen können!!

Satzung zum Download
Satzung DK Weser Bremen 2013.pdf
PDF-Dokument [118.9 KB]
Zuchtordnung des DK Verbandes
ZO2016-mDVO.pdf
PDF-Dokument [156.4 KB]
Datenschutzerklärung
Datenschutz DK Weser Bremen.pdf
PDF-Dokument [63.4 KB]

Besucher seit dem 1.1.18

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright für alle Inhalte: Kurzhaarklub Weser Bremen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt